Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Jean Dewever entstand 1960 der französische Kriegsfilm „Die vor die Hunde gehen“. Die Hauptrollen spielen Albert Hehn, Bernard Verley, Serge Davri, Erwin Strahl und Willy Harlander. Polar Film hat „Die vor die Hunde gehen“ in der Reihe „Historische Kriegsfilme“ auf DVD veröffentlicht.


Die Bewohner des Französischen Dörfchens Nanteuil nehmen das Angebot zur Aufgabe der müden deutschen Soldaten, die gekommen sind, ihre Stadt einzunehmen, dankend an, um einem Kampf zu entgehen. Gemeinsam mit den Truppen feiern sie den Waffenstillstand. Doch ein neuer Offizier ist im Anmarsch, mit der Mission seine Truppen wieder zu kriegerischen Handlungen anzutreiben.

„Die vor die Hunde gehen“ ist ein spannend inszeniertes und gut gespieltes Kriegsdrama. Unter den Darstellern finden sich viele bekannte Gesichter. Bemerkenswert, dass der Film zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht wurde. Die DVD zeigt den Streifen in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Polar Film / 84 min / FSK 16