Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Alice Nellis entstand 2015 der tschechisch-slowakische Märchenfilm „Die sieben Raben“. Die Hauptrollen spielen Erika Guntherova, Kristina Svarinska, Marta Matova, Zuzana Bydzovska, Miro Noga und Martha Issova. Studio Hamburg Enterprises hat „Die sieben Raben“ auf DVD veröffentlicht.


Bohdanka ist ein lebenslustiges, glückliches Mädchen. Wenn nur nicht ihre Mutter immer so traurig wäre und um die Truhe voller Jungenkleidung solch ein Geheimnis machen würde! Erst als Bohdanka erwachsen ist, erfährt sie, dass diese Kleider einst ihren sieben Brüdern gehörten. Sie fliegen nun als Raben durch die Welt, weil die Mutter sie in einem Moment der Verzweiflung verflucht hat. Doch sie könnten gerettet werden – mit viel Mut, Ausdauer und einem Leben in völliger Abgeschiedenheit!

Wie auch schon der ebenfalls kürzlich erschienene „Der Kronprinz“ gehört „Die sieben Raben“ zu den neueren Märchenproduktionen aus tschechischen Studios. Und auch „Die sieben Raben“ kann großartig unterhalten. Der aufwändige Film kommt bei Groß und Klein gleichermaßen gut an und punktet zudem mit imposanter Ausstattung und guten Darstellern. Die DVD zeigt den Film zudem in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 97 min / FSK 0