Nextgengamers net

Games, Movies and more
 

Die japanische Anime-Serie „Die rothaarige Schneeprinzessin“ stammt aus dem Jahr 2015 und wurde von Masahiro Ando inszeniert. Zu den Sprechern der Originalfassung gehören Ryota Osaka, Saori Hayami, Akira Ishida, Jun Fukuyama und Kaori Nazuka. KSM veröffentlicht Volume eins der ersten Staffel, das die ersten vier Episoden enthält, am 24. Januar auf DVD.


Shirayuki hat einzigartiges rotes Haar, so rot wie Äpfel. Eines Tages verliebt sich Prinz Raji ihn sie und fordert sie auf, seine Konkubine zu werden. Doch das entspricht überhaupt nicht Shirayukis Vorstellungen - sie will ihre Freiheit behalten und selbst über ihr Leben bestimmen. Fest entschlossen, dieser erzwungenen Heirat zu entgehen, schneidet sie ihr Haar ab und flieht sie in den Wald. Dort trifft sie auf Zen, einen jungen Prinzen, der aber seine wahre Identität vor ihr verbirgt. Währenddessen schickt Raji seine Handlanger aus um Shirayuki zu finden…


Wie der rote Faden des Schicksals verknüpft Shirayukis rotes Haar ihre Begegnung mit Zen, einem Prinzen des Nachbarlandes und führt die beiden nicht nur zusammen, sondern auch in das größte Abenteuer ihres Lebens.


Romantik, Spannung und Abenteuer, diese Zutaten zeichnen die Mischung der ersten vier Episoden von „Die rothaarige Schneeprinzessin“ aus. Sehenswert animiert und flott inszeniert machen die vier Folgen, die man sich gleich an einem Stück ansieht, großen Spaß. Da freut man sich schon auf die kommenden Episoden, zumal auch Bild- und Tonqualität der Blu-ray stimmen.


Blu-ray / KSM / 97 min / FSK 6