Nextgengamers net

Games, Movies and more
 

 

In Russland entstand im vergangenen Jahr unter der Regie von Dzhanik Fayziev und Ivan Shurkhovetskiy der Film „Die letzten Krieger“. Die Hauptrollen in dem Monumentalfilm spielen Ilya Malakov, Aleksey Serebryakov, Aleksandr Ilin, Timofey Tribuntsev und Yuliya Khlynina. Splendid Film hat „Die letzten Krieger“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Im 13. Jahrhundert kontrollieren die Mongolen und ihr Führer Batu Khan den Großteil der damals bekannten Welt. Auf ihrem Weg nach Westen Richtung Europa dringen sie in das letzte unabhängige Russiche Fürstentum ein. Sie wissen jedoch nicht, dass ihre Pläne zu scheitern drohen. Denn eine kleine Truppe heroischer Männer under der Führung des mutigen Kriegers Kolovrat stellt sich dem Heer tapfer entgegen …


Immer wieder kommt die eine oder andere Filmperle aus Russland zu uns. Zuletzt etwa „Viking“, der ebenfalls überzeugen konnte. Nun ist es „Die letzten Krieger“. Der Film ist offenbar mit richtig großem Budget produziert worden und punktet zudem mit wirklich guten Darstellern. Dabei werden durchaus Erinnerungen an „300“ wach. „Die letzten Krieger“ überzeugt in allen Belangen, so dass ich den Film nur weiterempfehlen kann. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.


Blu-ray / Splendid Film / 119 min / FSK 16