Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Aus dem Jahr 1963 stammt der Thriller „Die Totenliste“ von John Huston. In dem Mystery-Krimi ist Kirk Douglas in der Rolle von vier Charakteren zu sehen. Weitere Rollen spielen George C. Scott, Dana Wynter, Clive Brook, Tony Curtis, Burt Lancaster, Robert Mitchum und Frank Sinatra. Studio Hamburg Enterprises hat „Die Totenliste“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Eine Serie mysteriöser Todesfälle beschäftigt den Adligen Sir Adrian Messenger. Er wendet sich an seinen Freund Gethryn, einem hohen Beamten bei Scotland Yard, und bittet ihn, Zusammenhänge zwischen den Toten herauszufinden. Kurz danach stirbt Messenger selbst bei einem Flugzeugabsturz. Es geht um eine ziemlich hohe Erbschaft in einem alten Adelsgeschlecht.

Der grandiose Thriller mit Mysteryelementen vereint eine illustre Gruppe von Hollywoodstars. Unter der Regie von John Huston geben sich die bekanntesten Hollywood-Größen der Zeit ein Stelldichein in dieser Geschichte um eine geheimnisvolle Mordserie.
Die originelle und komplexe Story bietet außergewöhnliche Krimikost und wurd von John Huston meisterhaft inszeniert. Bis in die Nebenrollen ist der Film glänzend besetzt, auf Grund der Maskierungen erfährt der Zuschauer aber erst am Ende, wen man da eigentlich vor sich hatte. Toller Streifen, den ich nur weiterempfehlen kann und der auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommt.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 94 min / FSK 12