Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Der Schauspieler und Regisseur Raoul Walsh ist eine echte Filmlegende und seine Karriere umfasst ein rundes halbes Jahrhundert. Spezialisiert war er auf Krimis, Gangsterfilme und Western wie „Die Teufelsbrigade“, den er 1951 inszeniert hat. Die Hauptrollen spielen Gary Cooper, Mari Aldon, Richard Webb, Ray Teal und Arthur Hunnicutt. SchröderMedia hat „Die Teufelsbrigade“ auf DVD veröffentlicht.


Kriegsschauplatz Florida 1840. Seit Jahren tobt der Kampf zwischen dem Indianerstamm der Seminolen und den Weißen. Lieutenant Tufts, Captain Quincy Wyatt und der Scout Monk erhalten den Auftrag, die befestigte Siedlung der Seminolen und damit den Stützpunkt der Waffenschieber inmitten der unwirtlichen Sumpflandschaft zu zerstören. Das gelingt auch. Sie befreien die weiße Geisel Judy Beckett. Auf dem gefährlichen Rückweg durch die unwegsamen Sümpfe Floridas werden sie von den Indianern verfolgt.

„Die Teufelsbrigade“ ist ein klassischer Western, spannend inszeniert von Meister Raoul Walsh und mit einem großartigen Gary Cooper in der Hauptrolle. In einer Szene des Films ist hier zum ersten Mal der berühmte Wilhelmsschrei zu hören, der mittlerweile in mehr als 300 Filmen und Serienepisoden erklungen ist. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / SchröderMedia / 96 min / FSK 12