Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


„Die Schule am See“ ist eine deutsche Jugendserie, die von 1997 bis 2000 ausgestrahlt wurde und es in drei Staffeln auf 44 Episoden bringt. Die Serie schildert die Arbeit der Lehrerin Vera Herzog, die neu im Internat Schloss Lütin anfängt. Dort herrschen chaotische Zustände, die sie versucht, in den Griff zu bekommen. Die Hauptrollen spielen Patrick Elias, Jenny-Marie Muck, Harald Maack, Julian Friedrich, Jörg Friedrich und Mareike Carrière. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Die Schule am See“ auf DVD veröffentlicht.


Vera Herzog hat in ihrer neuen Position als Schulleiterin einen schweren Stand. Vor allem der neue Schüler Georg Brückner ist eine große Herausforderung. Im Zuge einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Georg und Mario gerät sie so unter Druck, dass sie Georg von der Schule weisen muss. Als Georg einen Selbstmord versucht, deckt Vera Georgs eigentliches Problem auf: sein schwieriges Elternhaus mit einem alkoholsüchtigen Stiefvater, mit dem er in der Vergangenheit immer wieder aneinander geraten ist. Da Georg nicht nach Hause zurück kann, zieht Vera den Schulverweis zurück. Welche Folgen hat diese Entscheidung für Vera Herzog? 


Episodenliste:


1. Alles im Griff
2. Lampenfieber
3. Die Schlacht der Prinzen
4. Scheiden tut weh
5. Überraschung
6. Krieg im Prinzenhaus
7. Schwarze Tage
8. Rieke allein zu Haus
9. Lug und Spuk
10. Familienbande
11. Liebschaften und andere Katastrophen
12. Fit und fertig
13. Letzte Chance
14. Ein Schmetterling im Kopf


Die Serie „Die Schule am See“ war beim Publikum Ende der 90er Jahre sehr beliebt, denn die Geschichten waren ziemlich realistisch und konnten so oder ähnlich auch an jeder anderen Schule passiert sein, auch die Darsteller waren durch die Bank überzeugend. Allerdings sind heute die Probleme an vielen Schulen weitaus größer und so wirken die Zustände in der Serie schon fast wie eine heile Welt. Das ändert aber nichts am Unterhaltungswert der Serie, die auch in der zweiten Staffel in sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommt. 


DVD / 4 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 700 min / FSK 0