Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Von 1997 bis 2000 lief die deutsche Jugend-TV-Serie „Die Schule am See“ in der ARD. Die Serie dreht sich um den Alltag in dem Internat Schloss Lütin. Die Hauptrollen spielen Patrick Elias, Jenny-Marie Muck, Harald Maack, Julian Friedrich, Jörg Friedrich, Mareike Carriere und Erika Skrotzki. Studio Hamburg Enterprises hat die erste Staffel von „Die Schule am See“ auf DVD veröffentlicht.


Die attraktive Vera Herzog, frisch geschieden, wird Lehrerin am Schlossinternat Lüttin. Schulleiter ist Henning Seid, zu dem Vera sich hingezogen fühlt, nachdem sie sich von dem Sportlehrer Fritz Bülow getrennt hat. Zu den Schülern gehören die Prinzenhäusler, benannt nach dem Wohnheim des Internats. Diese chaotische Wohngruppe ist vom Lehrerkollegium der altehrwürdigen Schule als unerziehbar aufgegeben worden. Nun darf sich Vera Herzog als Erzieherin an diesen Schülern die Zähne ausbeißen. Dabei hoffte sie, nach ihrer gescheiterten Ehe etwas zur Ruhe zu kommen. Doch der Alltag in der Schule am See hält sie ganz schön auf Trab und die Prinzenhäusler entwickeln sich unter Veras humorvoller Führung zu einer eingeschworenen Gemeinschaft.


Episodenliste:


1. Ein heißer Empfang
2. Der Coup mit der Kuh
3. Das Geheimnis
4. Big Business
5. Illusionen
6. Der falsche Mann
7. Falscher Verdacht
8. Gigolos
9. Die Rache
10. Ein Kuss für Lolle
11. Eine alte Geschichte
12. Die Erpressung
13. Der Ausflug
14. Entscheidungen
15. Tach, Mario!
16. Zwerg und Zwergin
17. Spiel mit dem Feuer
18. … und tschüss!


„Die Schule am See“ ist eine nette Jugendserie, die die typischen Geschichten erzählt wie Probleme mit der Schule, Konflikten mit den Eltern, Liebeskummer und so weiter. Das ist mal spannend, mal witzig umgesetzt und gut gespielt. Vor allem die jungen Darsteller können hier überzeugen. Die gelungene Serienmusik war Ende der 90er Jahre sogar auf CD erhältlich. Die fünf DVDs zeigen die achtzehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 5 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 882 min / FSK 0