Zappt man abends durch das TV-Programm und kommt zum Sender DMAX, stehen die Chancen gut, auf eine Folge der Serie „Die Schatzsucher“ zu treffen. Die Serie folgt verschiedenen Teams auf ihrer Suche nach Gold in Alaska. Dabei haben sie mit Wetter, technischen Problemen und Streitereien zu kämpfen. Bislang war von Turbine Medien die komplette Serie in einer Box mit 19 DVDs erhältlich. Nun gibt es die Serie als SD on Blu-ray. Das bedeutet, die Folgen sind in DVD-Qualität auf Blu-ray vorhanden, was deutlich platzsparender ist, denn hier passen alle Episoden auf drei Blu-rays. Das macht die Box auch deutlich günstiger als die DVD-Variante.

Der Goldrausch - packend & hautnah!Abenteuerlust und die Gier nach Reichtum führen gestandene Männer ans Ende der Welt - nach Alaska, Afrika und auf den Grund der Beringsee, um dort nach Gold zu suchen. In atemberaubenden Bildern zeigen die drei Doku-Serien die todesmutigen Schatzsucher, ihre waghalsigen Abenteuer und die Hindernisse, mit denen sie den Kampf aufnehmen.Doch die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Gold-Nuggets treibt alle Männer immer wieder zu Höchstleistungen an...
Die Nr. 1 aus den USA! Packende Reality-TV-Serien über das große Abenteuer des Goldrauschs!

Als ich nach einer Knie-Op im Krankenhaus lag, gehörten die Schatzsucher, die ich dort zu ersten Mal im TV gesehen habe, zum täglichen Pflichtprogramm. Die Serie ist spannend und man fiebert mit den einzelnen Teams richtig mit, weil man ihnen bei all der harten Arbeit einfach den Erfolg gönnt. Wie die DVD-Box enthält auch diese Veröffentlichung zusätzlich alle Folgen von „Goldjäger in Afrika“ und „Goldtaucher in der Beringsee“, ebenfalls sehenswert. SD on Blu-ray ist hier eine gute Wahl, die Bild- und Tonqualität ist trotzdem sehr gut. Mehr als 45 Stunden guter Unterhaltung, was will man mehr.

Blu-ray / 3 Discs / Turbine Medien / 2772 min / FSK 12