Sammler der Serie „Die Rosenheim-Cops“ können sich nun die neunte Staffel, die Studio Hamburg Enterprises auf DVD veröffentlicht hat, ins Regal stehen. Sechs kommen noch. Interessanter Fakt zur Serie: im vergangenen Jahr erhielt die Produktion als Auszeichnung das „Rauchfrei-Siegel“ vom Aktionsbündnis Nichtrauchen und der Deutschen Krebshilfe, da die Serie komplett auf rauchende Charaktere verzichtet.

Auch in der neunten Staffel der beliebten Krimi-Reihe gibt es in Rosenheim wieder allerlei kriminelle Machenschaften.
Korbinian Hofer und Sven Hansen kommen nicht zur Ruhe. Nicht nur, dass Marie weniger Zeit für den Hof hat und Korbinian einspringen muss, auch Svens Vater steht plötzlich vor der Tür.
Die beiden sind beinahe froh, als die Arbeit ruft: Der Spieleentwickler Gernot Kranzler liegt tot in seiner Badewanne. Bei sich hat er einen Fön – obwohl seine Haare trocken sind. Hofer und Hansen glauben nicht an einen Suizid und nehmen die Ermittlungen auf.
Kaum ist der Fall abgeschlossen, treffen Marie und ihre Freundinnen beim Fensterln, einer alten bayerischen Tradition, bei der Frauen bei Männern zum Fenster einsteigen, um  Spenden für einen wohltätigen Zweck zu  sammeln, auf einen ermordeten Antiquitätenhändler. In Rosenheim bleibt es eben selten bei nur einer Leiche.

Episodenübersicht:

01. Eine Nacht mit Folgen
02. Dumm gelaufen
03. Tod nach Dienstschluss
04. Ein Hai weniger
05. Tod eines ehrenwerten Mannes
06. Das Fenster zum Tod
07. Alle haben Dreck am Stecken
08. Ein Schuss in der Nacht
09. Tödliche Gier
10. Ein fast perfekter Plan
11. Ottos letzter Sieg
12. Irren ist mörderisch
13. Gefährliche Nachbarn
14. Es ist nicht alles Gold…
15. Im Fadenkreuz
16. Urlaubsreise in den Tod
17. Wer zu viel weiss, ist früher tot
18. Um ein Haar
19. Der Tod der alten Dame
20. Voodoo in Rosenheim
21. Eine Hochzeit und ein Todesfall
22. Keiner hat’s gesehen
23. Ritt in den Tod
24. Bei Einbruch: Mord
25. Tod im Kühlraum
26. Aller Laster Anfang…
27. Der Schlüssel zum Tod
28. Eine Jagd mit Folgen
29. Safe mit mörderischem Inhalt
30. Tod in der Rikscha

Wenn man sich überlegt, dass mittlerweile viele Serie nur acht oder zehn Folgen pro Staffel zeigen, haben die Rosenheim-Cops hier Akkord-Arbeit an den Tag gelegt. Die dreißig Folgen der Serie bieten wieder mal beste deutsche Krimi-Kost mit abwechslungsreichen Fällen. Eben einfach schöne und spannende Unterhaltung für zwischendurch. Die sechs DVDs zeigen die Folgen wie immer in vorbildlicher Bild- und Tonqualität.

DVD / 6 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 1350 min / FSK 12