Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Bereits seit 2002 läuft die deutsche Krimi-Serie „Die Rosenheim-Cops“ im ZDF. Bislang bringt es die Serie in 18 Staffeln auf 422 Episoden und drei Specials. In den Hauptrollen sind Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Karin Thaler, Alexander Duda und Max Müller zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die siebzehnte Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ auf DVD veröffentlicht.


Korbinian Hofer hat seinen Dienst in Rosenheim wieder angetreten. Doch viel Zeit, sich einzufinden, bleibt dem Kommissar nicht. Sein Kollege Hansen und er werden ins Nobelrestaurant „Le Bonheur“ beordert, wo der Chefkoch ermordet aufgefunden wurde. Die Tatwaffe ist so harmlos wie einzigartig: Ein gefrorener Lachs. Der Mord hingegen wird nicht der einzige sein, mit dem Hofer und Hansen es in dieser neuen Staffel zu tun bekommen. Schon kurz darauf gilt es, den Tod des Volksmusikstars Rosi Anschütz aufzuklären und im Fall eines toten Sportarztes zu ermitteln. Wenn das alles nur so einfach wäre in einem Kommissariat, in dem ein Controller mit einem Surfbrett alles durcheinander bringt und die eine oder andere attraktive Frau die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Episodenliste:

1. Der tote Fisch
2. Geld ist tödlich
3. Musik bis zum Schluss
4. Selbst ist die Frau
5. Der Fall der Felle
6. Der Cocktailkönig von Rosenheim
7. Mord mit Verspätung
8. In die Falle gerast
9. Alle wollen Stockl
10. Ein ganz besonderes Event
11. Alles neu macht die Mai
12. Tote Hose
13. Der Schein trügt (Special)
14. Tödliche Rochade
15. Das letzte Geschäft
16. Klappe zu, Marktfrau tot
17. Mord in C-Dur
18. Der Tisch der Patriarchen
19. Die letzte Lieferung
20. Ein unverhofftes Wiedersehen
21. Da fehlt etwas
22. Habe die Ehre
23. Waldmanns Heil
24. Feldmanns letzte Fahrt
25. Ausgeritten

Auch die siebzehnte Season der Kultserie „Die Rosenheim-Cops“ bietet wieder spannende, kuriose und manchmal bewegende Fälle, die meist mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen witzigen Kommentar gelöst werden. Erneut ist das beliebte Duo Hansen und Hofer im Einsatz. Was den Norddeutschen das „Großstadtrevier“ ist, ist für den Süden „Die Rosenheim-Cops“. Die sechs DVDs zeigen die 24 Episoden plus Special in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 6 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 1080 min / FSK 12