Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Die Animationsserie „Die Nektons – Abenteurer der Tiefe“ läuft seit Dezember 2015 und bringt es in zwei Staffeln auf 39 Episoden. Die Serie schildert die Abenteuer von Anteus Nekton, der mit seiner Familie, alles Meeresbiologen, in einem U-Boot lebt. Damit werden unbekannte Tierarten untersucht. Bei uns war die Serie auf Super RTL und Toggo zu sehen. Produziert wurden „Die Nektons“ bei DHX Media, von denen auch „My Little Pony“ oder „Bob der Baumeister“ stammt. Justbridge Entertainment hat die ersten sieben Episoden der ersten Staffel auf DVD veröffentlicht.


Antaeus Nekton, genannt Ant, ist zwölf Jahre alt und gehört einer Familie von Meeresbiologen an, die sich die Erforschung der Ozeane zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit seiner Schwester Fontaine und seinen Eltern bewohnt Ant das hochmoderne U-Boot Aronnax, das ihnen gleichzeitig als mobile Operationsbasis dient. Von dort aus widmen sie sich der Wissenschaft und untersuchen unbekannte Tierarten und mysteriöse Geheimnisse der Tiefsee.

Episodenliste:

1. Das Seeungeheuer
2. Der schwarze Orca
3. Amy
4. Tiefer als tief
5. Das Geheimnis im Drachen-Dreieck
6. Der einsame Jim
7. Reingelegt

„Die Nektons – Abenteurer der Tiefe“ ist eine rundum gelungene Animationsserie. Die Figuren sind durch die Bank sympathisch und die Episoden sind spannend und witzig. Zudem wecken die Folgen das Interesse der jungen Zuschauer für die Meere und ihrer Bewohner. Und das ist nie verkehrt. Die DVD zeigt die sieben ersten Folgen der ersten Staffel in sehr guter Bild- und Tonqualität. Da freut man sich doch schon auf die nächsten Episoden, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Als Extra liegt der DVD ein Rabattgutschein für SEALIFE bei, damit man sich auch mal Meeresbewohner in der Realität ansehen kann, keine schlechte Idee.

DVD / Justbridge Entertainment / 154 min / FSK 6