Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Von 1988 bis 2003 lief die Krimiserie „Die Männer vom K3“, Nachfolger von „Sonderdezernat K1“, im Fernsehen. Die Serie dreht sich um vier Kommissare in Hamburg, Kalle Feldmann, Ecki Schöller, Tommi Beyer und Pepe Kirchhoff. Diese werden gespielt von Harald Dietl, Hartmut Reck, Wolfgang Müller und Alexander Pelz. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Die Männer vom K3“ auf DVD veröffentlicht.


Die Männer vom K3, dass sind die Kriminalhauptmeister Karl Feldmann und Ecki Schöller sowie die beiden Polizeiobermeister Tommi Beyer und Pepe Kirchhoff. Ihr Einsatzort ist Hamburg und ihr Aufgabengebiet reicht von Raub, Vergewaltigung bis hin zu Mordfällen.


Episodenliste:


1. Auge um Auge
2. Narkose ins Jenseits
3. Der Vollmondmörder
4. Ein langes Wochenende
5. Auf Sand gebaut
6. Ein ganz alltäglicher Fall
7. Halali für einen Jagdfreund


„Die Männer vom K3“ war eine qualitativ hochwertige Krimiserie und gehörte bei uns damals zum Pflichtprogramm im Fernsehen. Auch heute noch können die Episoden in Spielfilmlänge spannend unterhalten. Die Geschichten sind abwechslungsreich und die vier Polizisten sind sympathische Figuren mit Ecken und Kanten. Klasse. Die drei DVDs zeigen die sieben Krimis in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 630 min / FSK 12