Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Unzählige Mädchen mögen Pferegeschichten, das erklärt den Erfolg des Magazins „Wendy“, das bereits seit 1986 erscheint und aktuell eine Auflage von knapp 50.000 Exemplaren erreicht. Aus dem Magazin entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Art Lifestyle-Heft für junge Pferdefreundinnen mit einem Faible für Tierschutz. Dazu kamen Videospiele, Bücher, Hörspiele, Serien und Filme. Ähnlich sieht es beim Magazin „Bella Sara“ aus, das sich allerdings um magische Pferde dreht. WVG hat nun die „Mädchen-Box“ veröffentlicht, die Filme beider Serien enthält.


BELLA SARA


Erlebe mit, wie aus dem Erdenmädchen eine mutige Heldin wird und wie Pegasus Wings ihr zur Seite steht!
Ein Film über Freundschaft und Traumpferde für alle Bella Sara Fans!


WENDY


EPISODE 1 Der sechste Sinn
Bei dem Turnier um die Auswahl für die olympische Jugendmannschaft reiten Christian, Jerry und Wendy super Zeiten. Jerry und Wendy liegen mit gleicher Punktzahl auf Platz eins. Jerry und Wendy müssen in ein Stechen. Doch Jerrys Pferd Bajan benimmt sich schon den ganzen Morgen auffällig, und Wendy macht sich Sorgen um ihn.


EPISODE 2 Vertrauen ist der Schlüssel
Dixie, Wendys neues Pferd, ist ängstlich, launisch und ungestüm. Dieses unberechenbare Verhalten ist nicht ganz unproblematisch für ein Gestüt wie Rosenborg. Darum will Gunnar sie verkaufen – er hat auch schon einen Käufer gefunden. Wendy ist entsetzt!


Hier kommen Pferdenärrinnen auf ihre Kosten, denn mit „Bella Sara“ und „Wendy“ sind die wohl zwei beliebtesten Serien in einer Box vereint. Die Geschichten sind spannend und witzig und kommen bei der Zielgruppe sehr gut an. Dazu sind sie schön animiert, wobei „Wendy“ da noch einen Tick besser ausschaut. Die beiden DVDs zeigen die Filme in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 2 Discs / WVG / 123 min / FSK 6