Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Ben Hall war ein australischer Bushranger, was weniger ehrenvoll ist, als es sich anhört, denn so wurden Gesetzlose und Räuber genannt. Hall lebte von 1837 bis 1865. Der Film „Die Legende des Ben Hall“ aus dem vergangenen Jahr basiert auf seinem Leben. Inszeniert wurde der Film von Matthew Holmes, der auch das Drehbuch schrieb und mitproduzierte. Die Hauptrollen spielen Jack Martin, Jamie Coffa, William Lee, Joanne Dobbin und Adam Willson. Black Hill Pictures hat „Die Legende von Ben Hall“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Die wahre Geschichte über die meistgesuchten Männer in der Zeit der australischen Buschranger.
Nach Jahren der Flucht, müssen Ben Hall und seine berüchtigte Bande nur noch genügend Geld und Gold beschaffen, um sich nach Amerika abzusetzen. Die Gang gilt als unaufhaltbar, bis eines verhängnisvollen Tages bei einem Postkutschen-überfall ein Wachtmeister erschossen wird. Die Gesetzeshüter schreiben ein lohnenswertes und tödliches Kopfgeld auf die Ganoven aus, was Ben und seine Männer die Konsequenzen für ihre Taten spüren lässt. Als Freunde zu Feinden und Feinde zu Kopfgeldjägern werden, trachtet bald selbst die Polizei der Bande nach dem Leben.


„Die Legende des Ben Hall“ zeigt, dass gute Western nicht unbedingt aus den USA oder Italien (lange her) kommen müssen. Der australische Film überzeugt in jeder Hinsicht und erzählt die letzten Monate aus Halls Leben, der in Australien das ist, was Jesse James in den USA darstellt, der bekannteste Outlaw. Spannender Film, der auch mit den Darstellern überzeugen kann. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es leider nur ein paar Trailer.


Blu-ray / Black Hill Pictures / 138 min / FSK 16