Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Zunächst lief die Serie unter dem Titel „Der Dicke“ seit 2005 in der ARD, wurde nach dem Tod des Hauptdarstellers Dieter Pfaff im Jahr 2013 wurde die Serie unter dem Titel „Die Kanzlei“ weitergeführt. Die Hauptrollen spielen Herbert Knaup, Sophie Dal, Katrin Pollitt, Fabian Meier, Josef Heynert, Sabine Postel und Uwe Bohm. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Die Kanzlei“ auf DVD veröffentlicht.


Hoffnungslose Fälle? Die gibt es nicht für die kleine Hamburger Kanzlei unter Führung der beiden schlagfertigen Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup).

Gemeinsam mit ihrer Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin und der tatkräftigen Unterstützung durch Reinigungsfachkraft und Hobby- Detektivin Gudrun nehmen sie sich jeder Herausforderung an. Immer wieder werden die Vier verzweifelt um Hilfe gebeten. Die teils skurrilen oder kniffligen Fälle verlangen ihnen dabei häufig einiges ab und gefährden mitunter den Fortbestand der Kanzlei. Doch egal wie gefährlich, banal, kompliziert oder scheinbar aussichtslos ein Fall wirken mag – das Team steht für seine Mandanten ein und hilft ihnen mit viel Herz, Charme und Humor aus so mancher Bredouille.

Episodenliste:

1. Schräge Vögel
2. Ruhe vor dem Sturm
3. Im Netz
4. Am Abgrund
5. Harte Zeiten
6. Auf Herzen und Nieren
7. Irrwege
8. Neustart
9. Hunger
10. Familienbande
11. Nacht und Nebel
12. Blutgrätsche
13. Irrungen

Mal sind die Fälle für die Kanzlei spannend, mal dramatisch und mal humorvoll, die Mischung des Nachfolgers von „Der Dicke“ passt auch in der zweiten Staffel und Pfaff-Nachfolger Herbert Knaup macht seine Sache erneut sehr gut. Sehenswerte Serie, die ich nur weiterempfehlen kann. Die drei DVDs zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 624 min / FSK 12