Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Im Jahr 1966 entstand in Taiwan der Wuxia-Film „Die Herberge zum Drachentor“. Das Genre „Wuxia“ steht für „im Wushu bewanderte ritterliche Helden“ und ist ein Untergenre des klassischen Martial Arts Films. Regie führte King Hu, der auch der Drehbuch verfasste. Die Hauptrollen spielen Polly Kuan, Hsu Feng, Pai Ying, Shih Jun und Cho Kin. SchröderMedia hat „Die Herberge zum Drachentor“ in einer limitierten Auflage auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Nachdem der mächtige Eunuch Ts`ao seinen größten Widersacher hat umbringen lassen, wird dessen Familie ins Exil geschickt. Dort soll auch diese von der Geheimpolizei ausgelöscht werden, sodass niemand mehr den Getöteten rächen kann. In der Herberge zum Drachentor trifft die Geheimpolizei auf andere Reisende, die es zunächst einmal zu beseitigen gilt. Ganz so einfach wie gedacht ist dies allerdings nicht, denn die Reisenden haben da so ihre eigenen Pläne...

Mit „Die Herberge zum Drachentor“ hat SchröderMedia erneut eine echte Perle des asiatischen Films in ihr Programm aufgenommen. Erstmals wurde in diesem Film die Wire-Technik eingesetzt, das Resultat waren spektakuläre Aufnahmen, die man so noch nie gesehen hat. Die Blu-ray, limitiert auf 1000 Stück, zeigt den Klassiker in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / SchröderMedia / 111 min / FSK 16