Anlässlich des 20jährigen Jubiläums von „Der König der Löwen“ ließ die Walt Disney Company die Fernsehserie „Die Garde der Löwen“ produzieren. Thematisch ähnlich gelagert wie der Film geht es hier um Simbas zweiten Sohn Kion, der von seinem Vater beauftragt wurde die Garde zu gründen, um das geweihte Land zu schützen. Doch Kion zweifelt. Die Geschichten richten sich an Kinder im Vorschulalter und sind entsprechend einfach gehalten. Aus „König der Löwen“ tauchen einige bekannte Gesichter auf, wie Nala, Kiara, Zazu sowie Timon und Pumbaa. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht den Pilotfilm der Serie, „Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück“ am 27. Oktober auf DVD.

Im Mittelpunkt steht Simbas und Nalas zweiter Sohn Kion, der zum Anführer der "Garde der Löwen" wird - einer Gruppe von Tieren, deren Aufgabe es ist, das Geweihte Land zu beschützen. Begleite ihn, wie er sich sein Team aus ungewöhnlichen Helden zusammenstellt: dem Honigdachs Banga, der Gepardin Fuli, dem Nilpferd Beshti und dem Reiher Ono. Werde Teil eines spannenden Abenteuers und erlebe, wie sie mithilfe ihrer besonderen Talente das Geweihte Land vor gefährlichen Raubtieren schützen und den ewigen Kreis des Lebens bewahren. Die "Garde der Löwen - Das Gebrüll ist zurück" sprüht nur so vor Witz, Herz, liebenswerter Charaktere und natürlich jeder Menge Musik - ein Spaß für die ganze Familie.

Der Pilotfilm „Das Gebrüll ist zurück“ macht schon mal Lust auf die Serie „Die Garde der Löwen“. Sicher richtet sich die Serie eher an die ganz jungen Zuschauer, aber die Eltern werden dabei auch ihren Spaß an den schönen Geschichten haben, zumal es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus dem Film „Der König der Löwen“ gibt. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 42 min / FSK 0