Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Als im Jahr 1994 der 32. abendfüllende Walt Disney Film „Der König der Löwen“ in die Kinos kam, konnte man sicher von einem Erfolg ausgehen, dass aber daraus ein gigantisches Franchise entstehen würde, damit hatte wohl damals noch keiner gerechnet. Es folgten zwei Fortsetzungen, eine Wiederaufführung in 3D und das Musical. Die beiden beliebten Figuren Timon und Pumbaa bekamen eine eigene Fernsehserie und es gab einen gigantischen Markt für Merchandise-Produkte aller Art. Neuester Ableger der Filme ist die TV-Serie „Die Garde der Löwen“, die seit 2015 auf dem Kanal Disney Junior zu sehen ist. Die Serie, die sich vornehmlich an Vorschulkinder richtet, dreht sich um Simbas zweites Kind Kion, der den Auftrag hat, die Garde der Löwen zu gründen, um den Kreislauf des Lebens vor Bedrohungen zu schützen. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht die zweite DVD „Die Garde der Löwen – Abenteuer in der Savanne“ am 20. Juli auf DVD.


Zusammen sind sie nicht zu stoppen! Mutig, stark und mit lautem Gebrüll stürzen sich deine Lieblingshelden in neue, aufregende Abenteuer. Erlebe in fünf actionreichen Folgen wie Kion und seine furchtlosen Freunde das Geweihte Land verteidigen und den Ewigen Kreis beschützen. Mit dabei sind auch König Simba, der Geist von Mufasa und die urkomischen Freunde Timon und Pumbaa. Egal ob die Garde der Löwen einen unerwünschten Leoparden verfolgt, hinterlistige Schakale aufhält oder es mit gefährlichen Krokodilen zu tun bekommt, das Leben in der Savanne ist immer ein spannendes Abenteuer!


Episodenliste:


1. Makuu, der neue Anführer
2. Ungebetene Gäste
3. Banga und der König
4. Schluss mit dem Gebrüll
5. Das unsichtbare Okapi


„Die Garde der Löwen“ ist eine wunderschöne Serie für die ganz kleinen Disney-Fans, die hier spannende und witzige Geschichten zu sehen bekommen. Nachdem schon die ersten Folgen überzeugen konnten, gibt es mit Volume 2 fünf weitere Episoden. Und die kommen gerade richtig zur Ferienzeit, ist ja schließlich nicht immer Freibad-Wetter. Die DVD zeigt die fünf Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 132 min / FSK 0


© 2017 Disney