Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Börkur Sigborsson entstand im vergangenen Jahr der dänisch-isländisch-schwedische Thriller „Die Frau im Eis“. In den Hauptrollen sind Ingvar Eggert Sigurosson, Anna Prochniak, Gisli Örn Garoarsson, Steinunn Olina Porsteinsdottir und Marijana Jankovic zu sehen. Koch Films hat „Die Frau im Eis“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Rechtsanwalt Eriks wohl situiertes Leben gerät aus den Fugen, als sein Arbeitgeber ihn für das Fehlen von 30 Millionen Euro verantwortlich macht. Sein abgewrackter Bruder Atli scheint die richtigen Verbindungen zur kriminellen Unterwelt zu haben, um mithilfe eines Drogenschmuggels den Betrag ausgleichen zu können. Doch ihr menschlicher Kurier, die junge Sofia, fliegt auf und die ungleichen Brüder sehen sich immer tiefer in einen perfiden Strudel der Gewalt gezogen. Das Netz aus Polizei, skrupellosen Finanzhaien und eiskalter Mafia scheint ihnen kein Schlupfloch mehr zu bieten.

„Die Frau im Eis“ ist ein solider Thriller, der düster inszeniert und vor allem von Hauptdarstellerin Anna Prochniak großartig gespielt ist. Der Film zeigt Island mal von einer anderen Seite. Die Story selbst sirgt für eine beklemmende Atmosphäre und fesselt von der ersten bis zur letzten Minute, dank einiger Wendungen gibt es auch die eine oder andere Überraschung. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Koch Films / 95 min / FSK 16