Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 2014 bis 2017 lief die dänische Fernsehserie „Die Erbschaft“ im TV. Bei uns war sie auf Arte zu sehen. In drei Staffeln bringt es die Serie auf 26 Episoden. Die Hauptrollen spielen Kirsten Olesen, Carsten Bjornlund, Mikkel Boe Folsgaard, Trine Dyrhilm, Marie Bach Hansen, Jesper Christensen und Lene Maria Christensen. Constantin Film hat die finale dritte Staffel von „Die Erbschaft“ auf DVD veröffentlicht.


In der dritten und finalen Staffel kommt es zu einem alles verändernden Ereignis. Die vier Grønnegaard-Geschwister sehen sich gezwungen darüber nachzudenken, was sie für die Welt und ihre Gemeinschaft tun wollen.

Signe hat große Vorsätze und möchte ihre Farm vergrößern, wobei sie von ihrer Nachbarsfarmerin Karin Unterstützung erfährt. Derweil entdeckt Gro eine neue Seite an sich selbst und hinterfragt das konventionelle Denken der Kunsthalle. Sie eröffnet daraufhin eine eigene Kunstgalerie für junge Künstler und hat gemeinsam mit Hannah Großes vor. Nachdem Emil in Grønnegaard eingezogen ist, sorgt das Zusammentreffen mit seinem Bruder Frederik für Unruhe - zwischen ihnen steht noch immer eine große Lüge. Frederik macht zwischenzeitlich Karriere in den USA und ist immer seltener zuhause wodurch er sich weiter und weiter von seiner Familie entfernt. Als ein äußert komplizierter Fall ihm aber alles abverlangt und ihn auf eine emotionale Reise schickt, sieht er sich erneut mit der Familiensituation und seinen Geschwistern konfrontiert.

Noch einmal stellt sich in der dritten Staffel die Frage, ob sich die vier Geschwister verzeihen können und wieder zueinander finden. Das ist erneut glänzend gespielt und hervorragend inszeniert. Über alle drei Staffeln ist den Machern eine großartige Figurenzeichnung gelungen, alle wichtigen Charaktere haben genug Tiefe, um eine Verbindung zum Zuschauer aufzubauen. Das macht „Die Erbschaft“ zu einer wunderbaren Serie, die hier ihren gebührenden Abschluss findet. Die drei DVDs zeigen die Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es ein 6-seitiges Booklet.

DVD / 3 Discs / Constantin Film / 513 min / FSK 12