Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Denkt man an William Shatner, kommen einem als erstes „Star Trek“, dann „T.J. Hooker“ und schließlich „Boston Legal“ in den Sinn. Dabei war der Mann in Filmen und TV-Serien sämtlicher Genres zu sehen, darunter auch der eine oder andere Western. So ritt er unter anderem durch die Kultserie „Rauchende Colts“. Im Jahr 1973 spielte er die Hauptrolle in „Der weite Weg nach Westen“ unter der Regie von Buzz Kullik. Neben William Shatner spielen auch Helen Hunt und Joanna Pettet mit. SchröderMedia hat „Der weite Weg nach Westen“ auf DVD veröffentlicht.


Eine Siedlerfamilie Sergeant macht sich im Jahr 1867 auf den Weg nach Westen, um dort eine Farm zu betreiben. Nach dem Tod ihres Ehemannes John Sergeant muss sich Mutter Maggie Sergeant entscheiden, ob sie mit ihren Kindern an die Ostküste zurückkehren oder es auf sich allein gestellt versuchen soll. Was für ein langer und qualvoller Weg mit Entbehrungen vor ihnen liegt kann sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.


„Der weite Weg nach Westen“ ist ein spannendes und bewegendes Western-Drama, dass nicht nur durch seine Story, sondern auch mit seinen großartigen Hauptdarstellern überzeugen kann. Die DVD zeigt „Pioneer Woman“, wie der Film im Original heißt, in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / SchröderMedia / 88 min / FSK 16