Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Im Jahr 1971 inszenierte Peter Fonda den Western „Der Weite Ritt“, bei dem er auch die Hauptrolle übernahm. Weitere Rollen spielen Warren Oates, Verna Bloom, Robert Pratt, Severn Darden und Rita Rogers. Koch Films hat „Der Weite Ritt“ in einem Mediabook mit Blu-ray und zwei DVDs veröffentlicht.


Harry (Peter Fonda) verließ einst seine Familie um dem Ruf des Wilden Westens zu folgen. Doch traumatische Erfahrungen bringen ihn Jahre später wieder zu seiner Frau Hannah (Verna Bloom) und der gemeinsamen Tochter zurück. Durch sein Vagabundenleben entfremdet, blüht das Glück in der Familie nur langsam wieder auf. Als er eines Tages eine blutige Botschaft aus seiner Vergangenheit erhält, zieht Harry voller Hass los, um sein altes Leben ein für alle Mal zu beenden...

Lediglich drei mal hat Peter Fonda selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen, „Der Weite Ritt“ ist dabei wohl seine beste Arbeit. Die langsam erzählte und trotzdem spannende Geschichte ist meisterhaft inszeniert und beeindruckend fotografiert. Auch als Hauptdarsteller macht Peter Fonda einmal mehr eine sehr gute Figur, wobei Warren Oates noch besser spielt. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es den Trailer, eine Doku, geschnittene Szenen, Interview mit Martin Scorsese, weitere Interviews und eine Bildergalerie.

Blu-ray + DVD / 3 Discs / Koch Films / 90 min / FSK 16