Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Basierend auf dem Roman „The Black Swan“ entstand im Jahr 1942 der Film „Der Seeräuber“ unter der Regie von Henry King. Die Geschichte basiert in den Grundzügen auf realen Ereignissen, der ehemalige Pirat Henry Morgan wurde 1674 tatsächlich Gouverneur von Jamaike und machte erbarmungslos Jagd auf seine früheren Kollegen. Die Hauptrollen spielen Tyrone Power, Maureen O'Hara, Laird Cregar, Thomas Mitchell und Anthony Quinn. KSM hat „Der Seeräuber“ als Collectors Edition auf Blu-ray veröffentlicht.


Der berühmt-berüchtigte Pirat Henry Morgan (Laird Cregar) wird von König Karl II von England begnadigt, sogar geadelt und zum Gouverneur von Jamaika ernannt. Zusammen mit seinem alten Spießgesellen Jamie Waring (Tyrone Power) soll er ein für alle Mal mit der Freibeuterei in der Karibik aufräumen. Waring jedoch trachtet vielmehr nach dem Herzen der Tochter des ehemaligen Gouverneurs (Maureen O´Hara). Als jedoch der abtrünnige Captain Leech eine Gruppe von Rebellen (u.a. Anthony Quinn als Wogan) um sich sammelt, um auch weiterhin der Seeräuberei zu fröhnen, stehen die Zeichen auf Kampf!


Der Film „Der Seeräuber“ ist nicht nur spanned, gut gespielt und üppig ausgestattet, sondern auch quasi die Mutter aller Piratenfilme, der das Genre erst so richtig begründete. Die eindrucksvollen Aufnahmen brachten dem Film einen Oscar für die beste Kamera ein, für zwei weitere war er nominiert. Auch heute noch beeindruckt der gelungene Streifen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es den Trailer und eine Bildergalerie.


Blu-ray / KSM / 85 min / FSK 12