Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Basierend auf der Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann und Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“ entstand im vergangenen Jahr unter der Regie von Lasse Hallström und Joe Johnston der Fantasyfilm „Der Nussknacker und die vier Reiche“. Die Hauptrollen spielen Mackenzie Foy, Keira Knightley, Helen Mirren, Morgan Freeman und Misty Copeland. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht „Der Nussknacker und die vier Reiche“ am 14. März auf Blu-ray und DVD.


Die junge Clara (Mackenzie Foy) findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Spieluhr mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Schneeflockenland, im Blumenland und im Naschwerkland trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schließlich ins unheilvolle Reich Nummer Vier, das von der tyrannischen Mutter Ingwer (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.

Schon mehrere Male ist die Geschichte um den Nussknacker verfilmt worden, aber bislang noch nie so schön, wie von Walt Disney. Hier passt einfach alles, tolle Story, großartige Darsteller, fantastische Musik, unter anderem von Andrea Bocelli, eine herrlich bunte Welt und beeindruckende Effekte. Aber nicht von der Altersfreigabe täuschen lassen, einige Szenen sind recht gruselig geraten, auch wenn der Großteil des Filmes eher humorvollere Unterhaltung bietet. Toller Film für die ganze Familie, der auf Blu-ray in optimaler Bild- und Tonqualität daherkommt. Als Extras gibt es ein Gespräch mit Misty Copeland, Hinter den Kulissen, zusätzliche Szenen, „Fall on Me“ gesungen von Andrea Bocelli und Matteo Bocelli und die „Nussknacker-Suite“ gespielt von Lang Lang.

Blu-ray / Walt Disney Studios Home Entertainment / 99 min / FSK 0

© 2019 Disney