Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Der amerikanische Schauspieler William Fichtner ließ sich zum Kriminalisten ausbilden, zog danach aber doch die Schauspielerei vor. Auf Rollen in TV-Serien folgten Nebenrolle in Filmen, der Durchbruch gelang ihm schließlich mit seiner Rolle in „Heat“ und durch die Bruckheimer-Filme „Armageddon“, „Pearl Harbor“ und „Black Hawk Down“ wurde er zum Star. Im Jahr 2017 spielte er unter der Regie von Aaron Harvey die Hauptrolle in dem Thriller „Der Nachbar“. In weiteren Rollen sind Jessica McNamee, Jean Louisa Kelly, Michael Rosenbaum und Colin Woodell zu sehen. Tiberius Film hat „Der Nachbar“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Mittfünfziger Mike fühlt sich von seiner neuen attraktiven Nachbarin sexuell angezogen. Die frisch verheiratete junge Jenna und ihr Ehemann Scott sind seit kurzem nebenan eingezogen. Heimlich beobachtet Mike die junge Frau und lässt keine Gelegenheit aus, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Aber er merkt auch, dass Jenna etwas zu verbergen hat. Als sie Mike ihr Herz ausschüttet und über ihren cholerischen Ehemann Scott spricht, kommen sie sich immer näher und die Situation eskaliert. Scott erfährt von dem Seitensprung und als Jenna einmal wieder von ihrem Mann misshandelt wird, beschließt Mike, zu handeln.

„Der Nachbar“ ist ein spannender Erotik-Thriller, der zwar nicht unbedingt eine neue Geschichte erzählt, aber durch die flotte Inszenierung und die guten Darsteller, allen voran William Fichtner, zu überzeugen weiß. Sehenswerter Streifen, den ich gern weiterempfehle, zumal die Blu-ray auch mit sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommt.

Blu-ray / Tiberius Film / 97 min / FSK 16