Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Im Jahr entstand der Western „Der Mann vom großen Fluß“. Regie führte Andrew V. McLaglen, der als absoluter Genre-Spezialist bekannt war, bevor er Ende der 70er zu Kriegsfilmen wechselte. Zu den Darstellern gehören die Western-Legenden James Stewart (Winchester 73) und Doug McClure (Die Leute von der Shiloah-Ranch). In weiteren Rollen snd Glenn Corbett, Patrick Wayne, Rosemary Forsyth, Katherine Ross und George Kennedy zu sehen. Spirit Media hat „Der Mann vom großen Fluß“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Der Bürgerkrieg rückt immer näher. Farmer Charlie Anderson ist gegen den Krieg. Er wehrt sich gegen den Einzug seiner Söhne in die Südstaatenarmee. Sein jüngster Sohn Boy findet in einem Bach eine Südstaatenmütze und trägt sie seitdem. Wenig später wird Boy von Nordstaatlern gefangen genommen und aufgrund seiner Mütze für einen Rebellen gehalten. Während die Andersons nach Boy suchen, kommt es zu mehreren Verlusten innerhalb der Familie. Desillusioniert kommt Vater Charlie mit dem Rest der Familie wieder nach Hause, ohne jedoch den Sohn gefunden zu haben. Wie sich herausstellt, hat sich dieser Soldaten angeschlossen und kämpft um sein Überleben…


„Der Mann vom großen Fluß“ ist ein spannendes Westerndrama, das man durchaus auch als Protest gegen den beginnenden Vietnam-Krieg zu der Zeit interpretieren kann. Stark gespielt vor allem von James Stewart, aber auch die anderen Darsteller machen einen guten Job. Genrefreunde können hier bedenkenlos zugreifen, der Klassiker lohnt sich. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es neben dem Trailer eine Bildergalerie.


Blu-ray / Spirit Media / 105 min / FSK 12