Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 



Der Film „Der Mann mit der Totenmaske“ entstand im Jahr 1946 unter der Regie von Fred C. Brannon und William Witney als sogenanntes Film-Serial. Das bedeutet, dass der Film in Episoden geschnitten wurde und vor dem eigentlichen Hauptfilm als Vorprogramm gezeigt wurde. Wer den ganzen Film sehen wollte, musste dafür oft mehr als zehn mal ins Kino gehen. In den 60er Jahren wurde aus dem Material ein kompletter Film zusammengeschnitten und komplett in den Kinos gezeigt. In Deutschland war der Film nur stark gekürzt in den Lichtspielhäusern zu sehen. Uns bis heute hat der Film Einfluss auf die Kultur. So ist der Crimson Ghost immer noch ein beliebtes Halloween-Kostüm in den USA, die Band Misfits verwendet den Schädel als Logo und im Video zu Iron Maidens „The Number of the Beast“ ist der Crimson Ghost ebenfalls zu sehen. We Want You Film hat „Der Mann mit der Totenmaske“ auf DVD veröffentlicht.


Der Mann mit der Totenmaske (Crimson Ghost) ist ein Verbrecher, dessen Identität niemandem bekannt ist. Er versucht in den Besitz der Strahlenkanone Cyclotrode zu gelangen und befiehlt seinen Handlangern, die tödliche Waffe zu besorgen. Er kommuniziert über Radiofunk. Seine Lakaien tragen ein Halsband, welches den Träger bei Missachten von Befehlen ferngesteuert tötet. Das Halsband dient auch als Sprengfalle. Duncan und Diana sind dem Mann mit der Totenmaske auf der Spur und versuchen, sein Vorhaben zu vereiteln. 


„Der Mann mit der Totenmaske“ ist ein echter Kultfilm und eine wirkliche Perle im Programm des Publishers. Wer sich Filme wie „Fantomas“ anschaut, sieht, welcher Film da offensichtlich als Vorbild diente. Und die Figur des Crimson Ghost ist ohnehin schon lange eine Genre-Ikone. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es die ungeschnittene US-Fassung, verschiedene Trailer und einer Bildergalerie.

DVD / We Want You Film / 87 min / FSK 16