Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die deutsche Fernsehserie „Der Landarzt“ lief von 1986 bis 2013 im ZDF und brachte es in 22 Staffeln auf 297 Episoden. Studio Hamburg Enterprises hat die neunte Staffel der Erfolgsserie auf DVD veröffentlicht. Die Hauptrollen in Season neun spielen Walter Plathe, Hendrik Martz, Antje Weisgerber, Katharina Lehmann, Heinz Reincke, Gerhard Olchewski und Edith Behleit. Die Titelmelodie stammt von James Last.


Dr. Uli Teschner muss sich gesundheitlich schonen und Dr. Kasperski übernimmt vorübergehend seine Praxis. Doch mit dessen Arbeitsweise sind weder die Patienten noch Uli zufrieden. Großer Aufruhr herrscht in Deekelsen, als Mark Bohm ein neues Etablissement eröffnet – die „Mühle“. Kurz darauf müssen sich einige der männlichen Dorfbewohner in ärztliche Behandlung begeben. Den Landarzt schockiert etwas ganz anderes: Die Staatsanwaltschaft lässt seine Praxis wegen Betrugs im Abrechnungswesen schließen!

Episodenliste:

99. Flotter Dreier
100. Eifersucht
101. November
102. Unter vier Augen
103. Tür zu, Licht aus
104. Das Mädchen von der Tankstelle
105. Der Strahlenbündler
106. Skandal in Deekelsen
107. Trautes Heim
108. So geht das nicht weiter
109. In barer Münze
110. Siebenundzwanzig Stunden am Tag
111. Hering satt

Auch die neunte Staffel der Kultserie bietet die beliebte Mischung aus interessanten Patientenfällen, Liebe und Drama. So bekommt der Landarzt doch tatsächlich Ärger mit der Staatsanwaltschaft, die seine Praxis vorübergehend schließen lässt. Wie gewohnt sieht man auch in den Nebenrollen viele bekannte Gesichter. Die drei DVDs zeigen die dreizehn Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Ham urg Enterprises / 585 min / FSK 12