Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 1986 bis 2013 lief die ZDF-Serie „Der Landarzt“ im Fernsehen und hat heute Kultstatus bei den Fans. Dazu haben sowohl die Geschichten, als auch die Figuren und nicht zuletzt der Titelsong von James Last beigetragen. In den Hauptrollen sind Walter Plathe, Antje Weisgerber, Katharina Lehmann, Heinz Reincke und Edith Behleit zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die achte Staffel von „Der Landarzt“ auf DVD veröffentlicht.


Kerstin und Uwe werden Eltern, und die Kleine hat es sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Dass Uwe arbeitslos geworden ist, führt zu Konflikten beim jungen Paar. Überraschend kehrt Dr. Teschners Sohn Wanja aus Australien nach Deekelsen zurück und zieht erst einmal in das Landarzthaus. Dort geraten Vater und Sohn bald aneinander. Auch Lilli ärgert sich über ihre Schwester Karla. Sie meldet sich oft krank, hilft aber in Bohms Restaurant aus. Grund genug, sie zu entlassen. Uli Teschner selbst erwartet eine große Überraschung: Er wird noch einmal Vater. Dass Lilli nicht auf sich achtet und schont, hat dramatische Folgen …

Episodenliste:

89. Neues Leben
90. Das Schmerzenskind
91. Unverhoffter Besuch
92. Die Geiselnahme
93. Abschied für immer
94. Sag´ das noch mal
95. Glück und Leid
96. Anglergeist
97. Hinterm Rücken
98. Flucht nach vorn

„Der Landarzt“ ist immer wieder ein schönes Wiedersehen mit einer Kultserie aus vergangenen Jahren. Nun steht bereits die achte Staffel im Regal, aber bis zum Ende dauert es noch eine Weile, denn insgesamt gibt es 22 davon. Die achte Staffel bringt dem Zuschauer wieder einige Figuren näher und schildert Geschichten, die eine Mischung aus Spannung, Drama und Humor bieten, all das in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 450 min / FSK 12