Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Arztserien haben im deutschen Fernsehen nicht nur eine lange Tradition, sie laufen in der Regel auch sehr lange sehr erfolgreich. Dazu gehört auch die ZDF-Serie „Der Landarzt“. Die Serie wurde von 1986 bis 2013 ausgestrahlt und bringt es in 22 Staffeln auf 297 Episoden. Die Hauprollen spielen Christian Quadflieg, Walter Plathe und Wayne Carpendale. Die Titelmelodie stammt von James Last. Studio Hamburg Enterprises hat die siebente Staffel von „Der Landarzt“ auf DVD veröffentlicht.


Dr. Uli Teschner und Dr. Lilli Schwarzenberg wollen ihre neuen Ideen umsetzen, doch immer wieder passiert etwas Unvorhergesehenes. Eigentlich planten beide als gleichberechtigte Ärzte zusammenzuarbeiten, doch Lilli hat bald das Gefühl, dass Uli sie nur als seine Assistenzärztin betrachtet. Olga fühlt sich unterdessen für alles verantwortlich, deshalb will ihr Eckholm zur Entspannung etwas Gutes tun – doch aus der Überraschung wird leider nichts. Bei Lilli und Uli soll ein gemeinsamer Mallorca-Urlaub die Wogen glätten. Doch irgendetwas verheimlicht Uli …

Episodenliste:

76. Unter Strom
77. Der Schwiegermutterstuhl
78. Hand in Hand
79. Das Findelkind
80. Beefsteak Tatar
81. Marion
82. Der Unfall
83. Urlaub
84. Die Liebesinsel
85. Schwere Tage
86. Wiedersehen macht Freunde
87. Ansteckungsgefahr
88. Top Secret


Turbulent geht die beliebte Fernsehserie „Der Landarzt“ in die siebente Runde. Und die allseits beliebte Mischung aus interessanten Patienten, Familienidylle und -zwist sowie ein wenig Humor passt auch hier wie eine gute Arztdiagnose.Die drei DVDs zeigen die dreizehn Episoden der siebenten Staffel in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 585 min / FSK 12