Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 1986 bis 2013 wurde die deutsche Fernsehserie „Der Landarzt“ produziert und bringt es in 22 Staffeln auf 297 Episoden. Die Hauptrollen spielen Walter Plathe, Gila von Weitershausen, Hendrik Martz, Antje Weisgerber, Katharina Lehmann, Heinz Reincke und Gerhard Olschewski. Studio Hamburg Enterprises hat die fünfte Staffel von „Der Landarzt“ auf DVD veröffentlicht.


Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat sich Dr. Teschner in Deekelsen gut eingelebt. Aus der Familie Mattiesen ist er nicht mehr wegzudenken. Besonders mit Annemarie versteht er sich sehr gut und die beiden kommen sich näher.


Der Gesundheitszustand der Kinder einer Siedlung in der Nähe von zwei Industrieanlagen beunruhigen den Landarzt. Sein Verdacht bestätigt sich: Sie leiden unter einer Quecksilbervergiftung. Da niemand die Verantwortung übernehmen will, wird die Bürgerinitiative „Aktionsgemeinschaft gegen Umweltvergiftung“ gegründet. 


Episodenliste:


50. Liebe verzeiht alles
51. Stein des Anstoßes
52. Zum Wohl, Herr Pfarrer
53. Eckholms letzte Predigt
54. Das Verfahren
55. Die Versammlung
56. Hausverbot
57. Eine Frau sucht ihren Mann
58. Annahme verweigert
59. Jugendsünden
60. Wo die Liebe hinfällt
61. Der Fremde
62. Die Konkurrenz


„Der Landarzt“ war eine Kultserie im ZDF für die ganze Familie. Nun in der fünften Staffel heißt es „Neuer Arzt – neues Glück“, nach dem Ausstieg von Christian Quadflieg übernimmt Walter Plathe den Job des Doktors. Wie bei mir dürfte die Serie auch bei vielen anderen Zuschauern Erinnerungen an gemeinsame Fernsehabende wecken. Die drei DVDs zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 585 min / FSK 6