Nextgengamers net

Games, Movies and more
 

 

Von 1986 bis 2013 lief die deutsche Kultserie „Der Landarzt“ im ZDF. Unvergessen ist auch die ohrwurmverdächtige Titelmusik von James Last. Die Hauptrollen in den von Studio Hamburg Enterprises veröffentlichten Staffeln drei und vier spielen Christian Quadflieg, Gila von Weitershausen, Hendrik Martz, Antje Weisgerber und Heinz Reincke.


Staffel 3


Dr. Karsten Mattiesen hat seine Praxis im kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein. Er ist ein Landarzt, wie man ihn sich wünscht: menschlich, immer hilfsbereit und voller Verständnis für die besonderen Probleme seiner Patienten. Seine Fälle sind eng verbunden mit dem Leben auf dem Lande und den Besonderheiten dieser Gegend.


Episodenliste:


28. Schönes Wochenende
29. Post aus Kanada
30. Beziehungskisten
31. Freitag, der 13.
32. Das Angebot
33. Ein Fremder im Haus
34. Der Wespenstich
35. Es braut sich was zusammen
36. Heute keine Sprechstunde


DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 405 min / FSK 0


Staffel 4


Nach dem Unfalltod von Dr. Karsten Mattiesen, der versuchte, ein Kind zu retten, steht die Landarzt-Praxis zum Verkauf. Deekelsen braucht einen neuen Arzt und so beschließt Annemarie, einen Nachfolger zu suchen. Dr. Ulrich Teschner verblüfft zunächst durch seine unkonventionelle Art, kann jedoch bald die skeptische Gemeinde für sich gewinnen.


Episodenliste:


37. Der Tod des Dr. Mattiesen
38. Mutterschaft
39. Der neue Doktor
40. Die Erpressung
41. Arzt im Zwielicht
42. Der Held von Deekelsen
43. Herzensangelegenheiten
44. Familienanschluss
45. Neue Verhältnisse
46. Familienkrieg
47. Alles aus Liebe
48. Mast- und Schotbruch
49. Ein Toter im Auto


DVD / 4 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 585 min / FSK 12

Damals von den jüngeren Zuschauern noch verpönt hat „Der Landarzt“ heute schon Kultstatus und kann nach wie vor mit seinen abwechslungsreichen Episoden unterhalten. Dafür sorgen auch die großartigen Schauspieler. Und zu Anfang der vierten Staffel wird es mit dem Tod des beliebten Doktors richtig dramatisch, aber auch sein Nachfolger macht einen tolle Job. Beide Staffeln kommen auf DVD in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität daher.