Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 1986 bis 2013 wurde die deutsche Fernsehserie „Der Landarzt“ im ZDF ausgestrahlt. Die Serie dreht sich um Doktor Ulrich Teschner, der die Einwohner des fiktiven Ortes Deekelsen in Schleswig-Holstein medizinisch betreut. In den Hauptrollen sind Walter Plathe, Edith Behleit, Gerhard Olschwski und Heinz Reincke zu sehen. Studio Hamburg Enteprises hat die zwölfte Staffel von „Der Landarzt“ auf DVD veröffentlicht.


Dr. Teschner erleidet einen Hörsturz und wird sofort von Dr. Roßwein in das Krankenhaus seines Vaters gebracht. Während in der Landarztpraxis das Chaos herrscht, kann Uli selbst im Krankenhaus nicht aufhören, an seine Patienten zu denken. Aber Moritz und Jutta versorgen zwischenzeitlich Teschners schwierigste Fälle. Sorgen hat auch Gertrud mit ihrem Hinnerksen, der partout nicht zum Arzt gehen will. Aber es wendet sich alles zum Guten. Gräfin Bea, die wieder zu Besuch in Deekelsen ist, bittet Eckholm, mit ihr den Lebensabend auf Mallorca verbringen …

Episodenliste:

138. Ein Tag, wie ihn die Götter lieben
139. Eine unruhige Nacht
140. Frühschoppen
141. Chaos
142. Wiedersehen in Dänemark
143. Verwandtschaft zu Besuch
144. Hochsaison
145. Vollendete Tatsachen
146. Die Versuchung
147. Mit Nebenwirkung
148. Entfernt und doch nah
149. Zwei gute Freunde

Insgesamt 22 Staffeln wurden von „Der Landarzt“ ausgestrahlt, mit der vorliegenden zwökften Season haben wir also gerade mal gut die Hälfte der Sammlung komplett. Die Episoden zeigen erneut die gelungene Mischung aus Drama- und Familienserie mit dem beliebten Team und vielen Gaststars. Und die Titelmelodie von James Last wird ohnehin ganz schnell zum Ohrwurm.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 528 min / FSK 6