Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 1986 bis 2013 wurde die TV-Serie „Der Landarzt“ im ZDF ausgestrahlt und bringt es in 22 Staffeln auf 297 Episoden. In den Hauptrollen sind Walter Plathe, Katharina Lehmann, Heinz Reincke, Gerhard Olschewski und Edith Behleit zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die zehnte Staffel von „Der Landarzt“ auf DVD veröffentlicht.


Nach Olgas Tod muss das Leben weitergehen. Während Uli Teschner und Jutta Olgas letzten Willen erfüllen und wieder ins Landarzthaus ziehen, will Eckholm zurück nach Mallorca. In der Praxis herrscht Ausnahmezustand, da Bettina Prüfungsstress hat und Jutta vollkommen überlastet ist, doch schon bald ist eine neue Sprechstundenhilfe gefunden. Hinnerksen dagegen muss damit zu Recht kommen, dass seine Frau die Scheidung will und von einem anderen Mann schwanger ist …

Episodenliste:

1. Stiller Abschied
2. Glück im Spiel
3. Hochzeitsbesuch
4. Ihre Chipkarte, bitte
5. Mann über Bord
6. Millimetersache
7. Muntermacher
8. Mallorca ruft Deekelsen
9. Hochstapler
10. Rosenkriege
11. Das blaue Handy
12. Ramona und Kai
13. Übers Jahr sehen wir weiter

„Der Landarzt“ gehört ohne Zweifel zu den großen deutschen Kultserien. Wenn ich da allein schon an die schmissige Musik von James Last denke. Auch die zehnte Staffel zeigt interessante Geschichten, Emotionen, Drama und Liebe. Dazu das bewährte Team rund um Landarzt Dr. Teschner. Die drei DVDs zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 585 min / FSK 12