Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Schon immer waren tschechische Märchenfilme, vor allem in der Vorweihnachtszeit, auch bei und im Fernsehen zu sehen. Im letzten November lief auf KiKa erstmals eine Produktion aus dem Jahr 2015, „Der Kronprinz“, der von Karel Janak inszeniert wurde. Die Hauptrollen spielen Patrik Dergel, Krystof Hadek, Eva Josefikova und Petr Stepanek. Studio Hamburg Enterprises hat „Der Kronprinz“ auf DVD veröffentlicht.


Tief im verbotenen Wald lebt der böse Zauberer Kruciatus. Vor hundert Jahren versuchte er das Königreich zu zerstören, welches inzwischen von König Alexander regiert wird.
König Alexander hat zwei Söhnen. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf Jan, den Kronprinzen. Um den Bruder auszuschalten beraubt ihn der hinterhältige Karel mit einem magischen Trunk des Gedächtnisses. Doch Vorsicht: Jeder Zauber hat seinen Preis!

„Der Kronprinz“ ist ein üppig ausgestattetes Märchen, das zwar deutlich moderner wirkt, aber trotzdem den Charme der guten alten tschechischen Märchenfilme beibehalten hat. Flott inszeniert und gut gespielt bietet „Der Kronprinz“ nette Unterhaltung für die ganze Familie. Die DVD zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 6