Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 




Im Jahr 1994 kam der Disney-Film „Der König der Löwen“ in die Kinos und wurde ein gigantischer Erfolg mit einem Boxoffice von nahezu einer Milliarde Dollar, einigen Fortsetzungen, einer Serie, einem Musical, unzähligen Merchandise-Produkten und einer kommenden Realverfilmung. Der Film avancierte zum kommerziell erfolgreichsten klassischen Zeichentrickfilm. Regie führten Roger Allers und Rob Monkoff. Als Sprecher der Originalversion fungierten Matthew Broderick, Joseph Williams, Jonathan Taylor Thomas, Jason Weaver, Moira Kelly, James Earl Jones, Cheech Marin und Jeremy Irons. Auch in der deutschen Version kamen viel bekannte Schauspieler zum Einsatz, darunter Thomas Fritsch, Rainer Basedow und Ilja Richter. Am dreizehnten Dezember veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment „Der König der Löwen“ erstmals auf 4K UHD.


Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas - das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herschaft über das "geweihte Land"...

Über den Film „Der König der Löwen“ muss man nicht mehr viele Wort verlieren. Es ist immer noch ein wunderbarer Film für die ganze Familie mit wichtiger Botschaft. Hier passt einfach alles, die Figuren, die Geschichte, die tollen Lieder, darunter der geniale Song von Elton John und nicht zuletzt die Synchronisation. Hier steht die deutsche Fassung dem Original in nichts nach, mir gefällt sie sogar deutlich besser. Nun liegt der Klassiker auch auf 4K UHD vor und was soll ich sagen, das Bild sieht einfach geil aus. Diese Schärfe, diese Kontraste sind kaum noch zu toppen. Hier lohnt sich ein Update von Blu-ray allemal, zudem die Blu-ray auch enthalten ist. Als Extras gibt es Featurettes, den Film mit Liedtexten zum Mitsingen, Audiokommentar, Making of, zusätzliche und erweiterte Szenen, Gags und Pannen und ein Blick hinter die Kulissen.

4K UHD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 88 min / FSK 0

© 2018 Disney