Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Im Jahr 1974 entstand unter der Regie von Mike Hodges der Science Fiction Thriller „Der Killer im Kopf“. Die Hauptrollen spielen George Segal, Joan Hackett, Richard Dysart, Donald Moffat und Jill Clayburgh. In Deutschland war der Film lediglich in den 90er Jahren im ZDF zu sehen, eine Heimkinoveröffentlichung gab es bislang nur im Ausland. Nun hat Studio Hamburg Enterprises den Film endlich auf DVD veröffentlicht.


George Segal spielt Harry Benson, einen brillanten Wissenschaftler, der ein Hirntrauma erleidet, welches dazu führt, dass er in Aggressivitäts-Anfällen die Kontrolle über sich verliert. Nachdem er dabei einen Mann getötet hat, willigt er ein, sich für ein Experiment zur Verfügung zu stellen, welches Benson wieder zur Normalität verhelfen soll…


Michael Crichton hat 26 Romane und 11 Drehbücher geschrieben, darunter waren nicht nur zahlreiche Bestseller, einige davon wurden auch sehr erfolgreich verfilmt, darunter „Westworld“, „Congo“ oder „Jurassic Park“. Auch das Buch „Endstation“ gehört dazu, das Vorlage für den Film „Der Killer im Kopf“ war. Der Film adaptiert die Buchvorlage sehr gut und George Segal, bekannt aus unzähligen Filmen, spielt die Hauptrolle perfekt. Eine großartige Mischung aus Science Fiction und Thriller, die ich nur weiterempfehlen kann, zumal auch die Bild- und Tonqualität sehr gut ist.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 100 min / FSK 12