Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Theodor Seuss Geisel war ein amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoon-Zeichner, genannt wurde er Dr. Seuss. Seine bekanntester Figur ist wohl der Grinch, um den es auch einige Filme gibt. Der letzte ist ein Animationsfilm und entstand im vergangenen Jahr unter der Regie von Scott Mosier und Yarrow Cheney. Als Sprecher der Originalfassung sind Benedict Cumberbatch, Cameron Seely, Rashida Jones, Tristan O'Hare, Kenan Thompson, Angela Lansbury und Pharrell Williams dabei, in der deutschen Fassung sind unter anderem Otto Waalkes, Xara Eich, Natascha Geisler und Kornelia Boje zu hören. Universal Pictures hat „Der Grinch“ auf Blu-ray, 4K UHD und DVD veröffentlicht.


„Der Grinch" erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschließt, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou! Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen, und kommt damit dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen?

„Der Grinch“ erzählt die altbekannte Geschichte für ein deutlich jüngeres Publikum und das ist wirklich prima umgesetzt. Zudem vermittelt der Film eine schöne Botschaft, die in Zeiten von Mobbing immer willkommen ist. Ein weiterer Pluspunkt ist der wunderbare Soundtrack, bei dem Songs unter anderem von Run-D.M.C, Jackie Wilson, The Supremes, Nat King Cole und Pentatonix zu hören sind. Die Blu-ray zeigt den Streifen in optimaler Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es 3 Mini-Movies, einige Featurettes sowie verschiedene Musikvideos.

Blu-ray / Universal Pictures / 86 min / FSK 0