Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Lance Comfort entstand 1941 der Film „Der Gouverneur von Pennsylvanien“. Die Hauptrollen spielen Clifford Evans, Deborah Kerr, Dennis Arundell und Aubrey Mallalieu. SchröderMedia hat „Der Gouverneur von Pennsylvanien“ in einer limitierten Auflage auf DVD veröffentlicht.


Der Freiheitskampf von William Penn, Wanderprediger und Schriftsteller, bei der Gründung des Staates Pennsylvanien. Penn, 1644 in Ruthcombe in England geboren, hatte als Anhänger der von George Fox gegründeten Religionsgruppe der Quäker Spott und Verfolgung zu ertragen, ehe er in der 'Neuen Welt' den Quäkern eine neue Heimat verschaffte.

Der Film schildert sehenswert den Kampf der Quäker um Anerkennung und die Gründung des Staates Pennsylvania in den USA. Das ist spannend und gut gespielt. Eine klare Empfehlung für den Film, der mir bislang noch nie unter die Finger gekommen ist. Auch die Bild- und Tonqualität der DVD geht in Ordnung.

DVD / SchröderMedia / 84 min / FSK 12