Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die österreichische Film- und Theaterschauspielerin Nicole Beutler war seit Mitte der 90er Jahre in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien zu sehen. Von 2014 bis 2017 spielte sie die Rolle der Irena Bornholm, einer Sprechstundenhilfe in der Kultserie „Der Bergdoktor“. Studio Hamburg Enterprises hat die siebente Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD veröffentlicht.


Die Familienfehde mit den Distlmeiers ist beendet und Martin blickt seiner gemeinsamen Zukunft mit Anne entgegen.

Es scheint also endlich Ruhe bei den Grubers eingekehrt zu sein. Der neugewonnene Friede zwischen den seit Ewigkeiten zerstrittenen Familien hält jedoch nicht lange an. Als Martin bei Annes Vater Arthur vorbeischaut, kommt es zur handfesten Auseinandersetzung. Nachdem Anne gerade noch dazwischen gehen konnte, reicht es ihr endgültig. Sie beschließt, ihre Koffer zu packen und zu Martin auf den Gruberhof zu ziehen. Sehr zur Freude von Lilli, die mit ihrem Liebeskummer etwas weibliche Unterstützung im Haus gebrauchen kann. Mit ihrer Erfahrung in der Hofarbeit versucht Anne sich schnell einzubringen, wovon Hans jedoch alles andere als begeistert ist. Dieser ist ohnehin schon unzufrieden mit der Situation, da ihm, jetzt wo sein Bruder mit seiner Geliebten zusammenlebt, zunehmend die Nähe zu Susanne fehlt.

Auch in der Praxis hat Martin wieder alle Hände voll zu tun. Als seine Sprechstundenhilfe ohne Vorwarnung kündigt, muss Martin sich auch noch um eine baldige Neubesetzung kümmern. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, wo doch ohnehin schon einiges an Arbeit ansteht. Viele neue und knifflige Fälle erfordern nicht nur Martins medizinisches Geschick, sondern stellen ihn häufig auch vor emotionale Konflikte.

Episodenliste:

1. Alte Heimat, neue Heimat
2. Zwei Väter
3. Zwänge
4. Königskinder
5. Der bessere Tod
6. In der Falle
7. Außenseiter

Auch in der siebenten Staffel zeigt das bewährte Team vor und hinter der Kamera die beliebte Mischung aus interessanten Patientengeschichten, Liebe und Drama, immer mit ein wenig Humor. Bereits seit 2008 läuft die Kultserie und ein Ende ist nicht in Sicht. Gut so. Die drei DVDs zeigen die Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 630 min / FSK 12