Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die österreichische Schauspielerin Ronja Forcher stand schon als Kind auf Theaterbühnen. Im Alter von sieben Jahren gab sie in „Okariki Oraku“ ihr Kinoebüt. Seit 2008 ist sie in der Rolle der Lilli in der Kultserie „Der Bergdoktor“ neben Hans Sigl und Mark Keller zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die sechste Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD veröffentlicht.


Der Bergdoktor steht erneut vor vielen Herausforderungen: Neben privaten Turbulenzen verlangen ihm auch rätselhafte Krankheitsfälle und spektakuläre Rettungsaktionen alles ab.

Nachdem Lena nach Frankfurt gezogen ist, braucht Martin erst einmal eine Weile, um alles zu verdauen. Er beschließt nach den bisher gescheiterten Beziehungen, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Doch wie so oft im Leben kommt alles ganz anders als geplant. So verliebt er sich Hals über Kopf in die kesse Anne Meierling. Was er nicht weiß: Sie ist die Tochter vom Rivalen Arthur Distlmeier. So sieht sich Martin auf einmal zwischen den Fronten der alten, langjährigen Familienfehde. Und das obwohl der Haussegen bei den Grubers ohnehin schon schief hängt. Die Existenz des Gruberhofs ist bedroht, da der Pachtvertrag nicht verlängert werden soll. Hans gibt Martin die Schuld daran, was für ordentlich Zündstoff im Hause Gruber sorgt.

In seiner Praxis hat Martin unterdessen mit verschiedensten Fällen zu tun, die ihn fordern. So zum Beispiel eine an Mukoviszidose erkrankte Patientin oder eine alleinerziehende Mutter, deren Organe aus unerklärlichen Gründen versagen. Als ein tödliches Virus ausbricht, hängt sogar sein eigenes Leben am seidenen Faden.

Episodenliste:

1. Virus (Winterspecial)
2. Ausgebrannt
3. Verantwortung
4. Keine Zukunft
5. Lügen und Wahrheiten
6. Schattenkind
7. Allein

Die Serie „Der Bergdoktor“ ist einfach Kult und bietet auch in der sechsten Staffel die beliebte Mischung aus Drama, Liebe, Humor und interessanten Patientenfällen. Das beliebte Team um Dr. Martin Gruber ist natürlich auch wieder vollzählig dabei. Die drei DVDs zeigen die sieben Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 630 min / FSK 12