Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Erst war da eine Romanheftserie aus dem Bastei-Verlag mit dem Titel „Der Bergdoktor“. Dann folgte 1992 die gleichnamige Serie auf Sat 1, die bis 1997 ausgestrahlt wurde. Wesentlich bekannter ist das Reboot der Serie, das dann seit 2008 im ZDF gezeigt wird. Bislang wurden 107 Folgen in elf Staffeln produziert. Die Hauptrollen spielen Hans Sigl, Mark Keller, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht und Natalie O'Hara. Studio Hamburg Enterprises hat die vierte und fünfte Staffel der Kultserie auf DVD veröffentlicht.


Staffel 4:

Bergdoktor Martin kommt einfach nicht zur Ruhe! Dramatische Konflikte bestimmen seinen Alltag mehr als ihm lieb ist.

Martin bangt um Andreas Leben. Nach seinem Antrag und ihrem darauffolgenden schweren Unfall, liegt Andrea im Koma. Martin und seine Mutter Lisbeth verbringen viel Zeit mit der Pflege seiner verunglückten Geliebten. Doch das Leben hält für niemanden an. So gibt es auch dieses Mal medizinische Herausforderungen, die es im malerischen Bergdorf Ellmau zu bewältigen gilt. Martin trifft auf eine Vielzahl von ungewohnten Patienten, wie zum Beispiel einem Missbrauchsopfer oder einem Bergsteiger mit Halluzinationen, die ihm wieder einmal alles abverlangen. Um sich von seinen privaten Sorgen abzulenken, stürzt sich Martin nur allzu gern in seine Arbeit. Hans und Klara, die ihre Hochzeit wegen des Unfalls verschoben haben, können ihre Enttäuschung kaum verbergen. Als völlig unerwartet Klaras Ex-Mann auftaucht um ihr zur Hochzeit zu gratulieren, kommen längst vergangen geglaubte Gefühle hoch und es kommt zum Streit! War’s das nun mit der Traumhochzeit?

Episodenliste:

39. Freier Fall
40. Weglaufen und Ankommen
41. Neue Energien
42. Nahkampf
43. Wunschvorstellungen
44. Verdachtsmomente
45. Männer und Frauen
46. Kein Zurück
47. Die längste Nacht
48. Der Gang der Dinge
49. Gemischte Gefühle
50. Auf Liebe und Tod

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 675 min / FSK 12

Staffel 5:

Dramatische Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – und kommen zu einem denkbar ungelegenen Zeitpunkt.

Denn eigentlich steht dem Bergdoktor eine wichtige Steuerprüfung ins Haus. Doch ein kleines Mädchen, Jasmin, ist in der Nähe eines Gletschers abgestürzt und so werden Dr. Martin Gruber und sein Bruder Hans zur Bergrettung gerufen. Zu allem Überfluss ist die Mutter, Vera Seitz, beim eigenmächtigen Versuch, ihre Tochter zu retten, ebenfalls in einen Gletscher abgerutscht und nun unauffindbar. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Leben einer jungen Mutter und der Fortbestand der Dorfpraxis stehen auf dem Spiel! Lilli hält derweil das Familienleben der Grubers auf Trab. Um mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen zu können, schwänzt sie regelmäßig die Schule und sorgt so für heftige Konflikte zu Hause.
Hans und Martin scheint das Liebeglück nicht hold zu sein. Während Hans mit Klaras Rückkehr aus Rom zu kämpfen hat, sieht sich Martin wieder einmal in der Situation, den Noch-Ehemann seiner Geliebten zu retten. Als sein riskanter Therapieversuch fehlschlägt, erhebt Lena schwere Vorwürfe. Sie war von Anfang an gegen die harte Therapie und macht Martin für den Zustand ihres Ehemanns verantwortlich. Dieser versucht unterdessen, Lena für sich zurückzugewinnen. Martins und Lenas Liebe steht auf dem Prüfstand!

Episodenliste:

51. Eiszeit
52. Um Leben und Tod
53. Schwere Erkenntnis
54. Die letzte Wahrheit
55. Auszeit
56. Neustart
57. Bis zum Schluss

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 630 min / FSK 12

Auch die beiden Staffeln vier und fünf bieten die gewohnt gute Unterhaltung. Fans von Arzt- und auch von Heimatserien kommen hier voll auf ihre Kosten. Und in beiden Staffeln geht es noch dramatischer zu, als man es von den ersten drei Seasons gewohnt war. Dazu kommt das beliebte Team, spannende Geschichten und großartige Landschaften.