Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Die deutsche Schauspielerin Tessa Mittelstaedt kennt man vor allem aus Krimi-Serien wie „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“, „Soko“, „Der letzte Bulle“ oder „Die Rosenheim Cops“. Von 2009 bis 2011 war sie aber auch in zwanzig Episoden der Serie „Der Bergdoktor“ zu sehen. Hier spielte sie die Rolle der Dr. Andrea Junginger. Studio Hamburg Enterprises hat die dritte Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD veröffentlicht.


Bergdoktor Martin hat wieder einmal alle Hände voll zu tun. Sowohl beruflich als auch privat steht er vor so einigen Gerausforderungen.

Susanne ist schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist. Ist es ihr Ehemann Jörg oder doch Martin? Für alle Beteiligten natürlich eine sehr unangenehme Situation. Vor allem Martins neue Freundin Andrea ist davon verunsichert und weiß nicht, wie Sie damit umgehen soll. Die beiden haben ohnehin schon wenig Zeit füreinander und Andrea fühlt sich noch nicht richtig von den Grubers akzeptiert. Letztendlich zieht sie sich immer weiter zurück. So muss Martin all seinen Charme spielen lassen, um seine Beziehung zu Andrea zu retten. Währenddessen ist Lilli zum ersten Mal verliebt. Blöd nur, dass Klaras Tochter Sarah für denselben Jungen schwärmt. Streit und Ärger sind bei den Grubers somit vorprogrammiert und Hans hat an zwei Fronten zu kämpfen. Lilli fühlt sich seit seiner Beziehung zu Klara immer mehr vernachlässigt und allein gelassen. Auf die Nachricht, dass sie eventuell ein Geschwisterkind bekommen soll, reagiert sie völlig verstört. Gleichzeitig beginnt Hans‘ Beziehung zu Klara immer mehr zu bröckeln. Erst ein tragisches Unglück öffnet den beiden wieder die Augen.

Episodenliste:

22. Durch eisige Höhen (Winterspecial)
23. Zwischen den Stühlen
24. Zweikämpfe
25. Angeklagt
26. Schicksalstag
27. Selbstlos
28. Neuordnung
29. Gefährliche Wut
30. Alles oder nichts
31. Tiefer Fall
32. Herzrasen
33. Bruchlandungen
34. Abschied nehmen
35. Böses Erwachen
36. Bittere Wahrheit
37. Schuld und Sühne
38. Zerbrochene Hoffnung

Das deutsche Ärzteblatt schrieb über die Serie, sie wäre klischeehaft und unrealistisch, der Hauptcharakter sei unkollegial, besserwisserisch und entspreche dem klassischen Arztbild aus alten Heimatfilmen. Das ist doch eigentlich eine Auszeichnung, denn wohl jede Serie mit Ärzten als Hauptfiguren kommt unrealistisch daher. Das tut der guten Unterhaltung aber absolut keinen Abbruch, was auch die dritte Staffel der Kultserie „Der Bergdoktor“ zeigt, die auf DVD in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität daherkommt.

DVD / 4 DVDs / Studio Hamburg Enterprises / 810 min / FSK 12