Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Der deutsche Schauspieler und Sänger Mark Keller machte zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, bevor er eine Schauspielschule besuchte. Bei der Bundeswehr war er Sänger der Big Band. Anschließend spielt er in verschiedenen Fernsehserien und Kinofilmen mit. Seit 2008 ist er in der Serie „Der Bergdoktor“ zu sehen. Hier spielt er den Doktor Alexander Kahnweiler. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD veröffentlicht.


Dr. Martin Gruber ist voll und ganz in Ellmau angekommen und hat sich mit seinem neuen Leben als Bergdoktor arrangiert. Doch auch in der Idylle der Tiroler Alpen kommt er nicht zur Ruhe.

Bei einem gefährlichen Rettungsversuch während einer Wanderung kommt es zum Unfall, der seinen Bruder Hans beinahe das Leben kostet. Der Schock sitzt tief bei Familie Gruber. Während Hans sich auskuriert, übernimmt Martin die Verantwortung für den Gruberhof. Gar nicht so einfach, denn auch in der Praxis gibt es wieder reichlich zu tun. Zahlreiche Fälle erfordern nicht nur medizinisches Geschick, sondern auch beherztes Eingreifen vom gelernten Chirurgen.

Die Verwaltung des Gruberhofes kommt dabei etwas kurz – mit fatalen Folgen: Eines Abends kommt es auf dem Hof zu einem Brand, der Lillis Leben bedroht und die Grubers finanziell in den Ruin treibt. Die Familie muss nun noch weiter zusammenrücken, um auch diese Krise abwenden zu können.

Damit nicht genug, wird Martins Liebe zur Wirtin Susanne auf die Probe gestellt, als deren Mann Jörg wieder nach Ellmau zurückkehrt. Bevor Susanne mit ihrem Ehemann reinen Tisch machen kann, verunglückt dieser jedoch bei einer Segeltour. Martin steht schließlich vor der Herausforderung, den Mann zu retten, welcher der Erfüllung seiner Liebe im Wege steht.

Episodenliste:

09. In guten wie in schlechten Zeiten
10. Vergiftungserscheinungen
11. Väter
12. Zuspitzungen
13. Trennungsschmerz
14. Nur ein Haus
15. Innenleben
16. Fehler mit Folgen
17. Mutterinstinkte
18. Absturz
19. Schön blöd
20. Kinder
21. Wahrheiten

Seit 2008 ist „Der Bergdoktor“ Kult und gehört für unzählige Zuschauer zum Pflichtprogramm im Fernsehen. Und die Serie bietet ja auch eine schöne Mischung aus Drama, Heimatfilm, sympathischen Figuren und interessanten Geschichten. Das zeigen auch die dreizehn Folgen der zweiten Staffel, die auf den drei DVDs in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität daherkommen.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 585 min / FSK 12