Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Zunächst lief die Serie „Der Bergdoktor“ von 1992 bis 1997 auf Sat 1 und wurde nach sechs Staffeln eingestellt. Eine Neuauflage wurde dann ab 2008 produziert und in Deutschland vom ZDF ausgestrahlt. Wie der Vorgänger basiert auch die aktuelle Serie auf den Roman-Heftchen des Bastei-Verlags. Die Hauptrollen spielen Hans Sigl, Mark Keller, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht, Natalie O'Hara und Rebecca Immanuel. Studio Hamburg Enterprises hat die elfte Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Nachdem sich Bergdoktor Dr. Martin Gruber von Rike getrennt hat und auch mit seiner Ex-Freundin Anne die Fronten geklärt zu sein scheinen, könnte er sich voll und ganz auf sich und seine Arbeit konzentrieren. Doch neues Unheil naht: Überraschend taucht Ludwig Gruber, der Bruder von Martins und Hans‘ Vater Johann Gruber, in Ellmau auf. Bei einer gemeinsamen Bergtour der beiden Brüder vor 20 Jahren war Johann tödlich verunglückt und Ludwig hatte danach die Heimat verlassen. Doch die Wiedersehensfreude der Familie hält sich in Grenzen: Martin hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu seinem Onkel und Lisbeth gibt Ludwig nicht nur die Schuld am Tod ihres Mannes – ihre vehemente Ablehnung hat noch ganz andere Gründe. Hans Gruber hingegen mochte seinen Onkel immer sehr und freut sich, ihn wiederzusehen. Lilli kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen, zumal ihr Großonkel schwer krank ist und Frieden schließen möchte. Doch Ludwig treibt ungewollt einen Keil in die Familie.


Episodenliste:


96. Höhenangst
97. Wunschträume
98. Finale Klarheit
99. Lebensangst
100. Versehrte Seelen
101. Zwiespalt
102. Phantomschmerzen
103. Getrennte Wege


Passend zum zehnjährigen Jubiläum der Serie ist die elfte Staffel mit acht neuen Episoden nun auch auf DVD veröffenlicht worden. Und die knüpft nahtlos an die bisherigen Folgen an, bietet neben Familienidylle auch Spannung, Drama und Liebe, genau die Mischung, die die Serie so erfolgreich macht. Die drei DVDs zeigen die acht Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.


DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 720 min / FSK 12