Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Aus dem Jahr 2015 stammt der Krimi „Die letzte Flucht“ aus der Reihe „Dengler“. Der Film entstand unter der Regie von Lars Kraume, in den Hauptrollen sind Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Ernst Stötzner, Jenny Schily und Stefan Kurt zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat „Dengler – Die letzte Flucht“ auf DVD veröffentlicht.


Georg Dengler (Ronald Zehrfeld), als erfolgreicher Zielfahnder unter widrigen Umständen beim BKA ausgeschieden, ist Privatermittler in Stuttgart. Sein erster Fall führt ihn nach Berlin: Im Fokus steht ein renommierter Krebsforscher, der angeblich eine Krankenschwester vergewaltigt hat. Die Indizien sind erdrückend. Doch bald ahnt Dengler, dass jemand versucht, den Forscher aus dem Verkehr zu ziehen. Es gibt Hinweise auf die Pharmaindustrie. Gemeinsam mit Hackerin Olga (Birgit Minichmayr), die zu BKA-Zeiten unter Denglers Beobachtung stand, verfolgt er einen kühnen Plan, um skandalöse Machenschaften eines Pharmariesens aufzudecken.


„Dengler – Die letzte Flucht“ ist ein rundum gelungener Auftakt der Reihe um den Privatermittler, der mit einer Hackerin zusammenarbeitet. Erinnert ein klein wenig an die Millenium-Trilogie, entwickelt aber seinen ganz eigenen Stil. Der Thriller ist spannende von der ersten bis zur letzten Minute. Ich bin schon gespannt auf die folgenden Filme. Die DVD zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 12