Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Der Italiener Damiano Damiani zeichnete zunächst Comics und Werbeplakate, bevor er zum Film ging. Dort begann er Drehbücher zu schreiben und saß schließlich selbst auf dem Regiestuhl. Am bekanntesten ist er für seine vier Mafia-Filme, die zwischen 1968 und 1974 entstanden. Aus dem Jahr 1971 stammt sein Film „Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's“. Die Hauptrollen spielen Franco Nero, Georges Wilson, John Steiner und Riccardo Cucciolla. Koch Films hat „Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Nach einer Falschanklage wegen Fahrerflucht landet der gut situierte Architekt Vanzi (Franco Nero) in Untersuchungshaft, die er bald wieder zu verlassen glaubt. Doch die Mühlen der Justiz lassen den Unschuldigen bald immer mehr verzweifeln. Als er daraufhin sein Vermögen dafür einsetzt, sich seinen Gefängnisaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, gerät er zunehmend in die Fänge der Mafia. Denn die ehrenwerte Gesellschaft kontrolliert die gesamte Strafanstalt und hat schon bald ganz eigene Pläne mit ihm... 


Die Verstrickungen von Mafia und Politik war seit jeher eines der Lieblingsthemen des Regisseurs Damiano Damiani, was er auch mit diesem Film eindrucksvoll zeigt. Franco Nero, der des Öfteren mit Damiani zusammenarbeitete, kann auch hier wieder voll überzeugen und sein großartiges schauspielerisches Können zeigen. Zudem punktet der Film mit dem atmosphärischen Score von Soundtrack-Legende Ennio Morricone. Die Blu-ray zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es den Trailer, Interviews und eine Bildergalerie.

Blu-ray / Koch Films / 108 min / FSK 16