Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Bereits seit 1981 wird die ZDF-Kultserie „Das Traumschiff“ ausgestrahlt. Die Idee zur Serie stammt von Wolfgang Rademann. Die Mischung aus verschiedenen Geschichten und wunderschönen Landschaftsaufnahmen kommt auch heute noch sehr gut bei den Zuschauern an. Studio Hamburg Enterprises hat nun die zweite DVD-Box zur Serie, die die Episoden 7-12 enzhält, veröffentlicht. Die Hauptrollen spielen Heinz Weiss, Heide Keller, Horst Naumann und Sascha Hehn, der in den aktuellen Folgen als Kapitän, damals noch als Chefsteward zu sehen ist.


Die zauberhafte Küste Brasiliens, Puerto Ricos oder der Amazonas schenken den Passagieren der MS Deutschland unvergessliche Bilder, während an Deck Heiratsschwindlern das Handwerk gelegt wird, Ehefrauen Abenteuer erleben möchten und sich manche ihren größten Traum erfüllen.
Kapitän Burger und seine Crew kümmern sich um gebrochene Herzen, große und kleine Sorgen und sind in jeglicher Lebenslage für ihre Gäste da.


Episodenliste:


7. Herz ist Trumpf / Sängerin und Zauberer / Bordbekanntschaften
8. Das Kleid / Der Simulant / Kilimandscharo
9. Geschäftliches / Kolumbus und Kabeljau / Der Hund
10. Damenbesuch / Karl und Anna / Liebe durch zwei
11. Der Heiratsschwindler / Frau Schliemann und das Abenteuer / Der Kinderfeind
12. Nachbarn / Der Falschspieler / Tochter des Chefs


Die zweite DVD-Box zur Kultserie „Das Traumschiff“ führt die Zuschauer nach Marokko, Kenia, Puerto Rico, Brasilien und an den Amazonas. So kommt ein wenig Urlaubsfeeling in das heimische Wohnzimmer. Dazu gibt es nette Geschichten, die mal spannend, mal witzig, mal dramatisch ausfallen, eine rundum gelungene Mischung. Die drei DVDs zeigen die sechs Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 360 min / FSK 6