Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Am 22. November 1981 war im ZDF die erste Folge von „Das Traumschiff“ zu sehen und bis heute läuft die Serie erfolgreich. In den ersten Folgen war Sascha Hehn noch als Steward zu sehen, mittlerweile ist er Kapitän des Kreuzfahrtschiffs. Unter den Passagieren befinden sich immer wieder bekannte Schauspieler. Die Hauptrollen in der ersten Staffel spielten neben Sascha Hehn auch Günter König und Heide Keller. Studio Hamburg Enterprises hat die erste Staffel von „Das Traumschiff“ neu aufgelegt auf DVD veröffentlicht.


„Das Traumschiff“ ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an.


Ob seine Passagiere an Bord die Flitterwochen verbringen, die große Liebe suchen oder jemand als vermeintlicher Juwelendieb unterwegs ist – bei der Crew und ihrem Kapitän sind sie alle in den besten Händen. Denn das Personal des „Traumschiffs“ kümmert sich um jegliche Art von Turbulenzen an und unter Deck. Und so werden die Reisen in die Karibik, zu den Jungferninseln oder in die Dominikanische Republik zu unvergesslichen Abenteuern.


Episodenliste:


1. Liebe und Karottensaft / Einer gewinnt immer / Ein neues Leben
2. Der Ausreißer / Die Hochzeitsreise
3. Liebe für Alice / Betsy und der Schlagerstar / Der Juwelendieb
4. Wie ein Pfau im Korb / Schröder gegen Schröder / Keine Zeit für Oma
5. Der schüchterne Liebhaber / Ein Mann für Mama / Seenot und Magenbitter
6. Das glücklichste Paar des Jahres / Jan und die Studentin / Der ungeschliffene Diamant


Die Fernsehserie „Das Traumschiff“ hat schon seit unzähligen Jahren Kultstatus und oft sitzt immer noch die ganze Familie vor dem Fernseher, wenn das Schiff mit der beliebten Besatzung und den interessanten Passagieren in See sticht. Die Mischung aus Urlaubsstimmung mit wunderschönen Landschaften, Romantik und Drama kommt immer wieder gut an. Auch dass in jeder Folge mehrere Geschichten erzählt werden macht das Ganze deutlich abwechslungsreicher. Die drei DVDs zeigen die sechs Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 375 min / FSK 0